Christiana Purol

Heilpraktikerin und Dozentin

Seit 1984 bin ich im Gesundheitswesen tätig. Während meiner Arbeit als examinierte Krankenschwester, unter anderem auf der Intensivstation, habe ich den Grundstein für meine heutige Tätigkeit als Heilpraktikerin gelegt. Diese fachliche Kompetenz und Erfahrung, gepaart mit meiner Freude Menschen zuzuhören und zu helfen, kommt all meinen PatientInnen zugute.

Aufgrund einer persönlichen Erkrankung kam ich mit der Naturheilkunde in Kontakt. Meine Neugierde war erwacht und nach vielen Jahren der Aus- und Weiterbildung konnte ich nach bestandener amtsärztlichen Überprüfung meine Praxis 1998 eröffnen.

Nach nunmehr einem viertel Jahrhundert praktizierter Naturheilkunde haben Therapieformen wie die Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Akupunktur, Schmerztherapie, ästhetische und kurative Mesotherapie, Injektionen und Infusionen, Stoffwechselprogramm gesund&aktiv, Gua Sha, Homöopathie und viele weitere einen festen Platz in meiner täglichen Arbeit. Daher stehen meinen PatientInnen eine Vielzahl von individuellen Behandlungsformen und Kombinationen zur Verfügung, die sie in ihrer Ganzheitlichkeit auf ihrem Weg zum Heilwerden begleiten.

Eine neue Erweiterung ist seit 2013 die tiergestützte Therapie, bei der mir meine zauberhafte Hündin Lola als Co-Therapeutin zur Seite steht. Mit meiner Stute Bonita kommt 2023 eine weitere Co-Therapeutin hinzu. Sie arbeitet (selbstverständlich nicht in der Praxis, sondern bei sich auf dem Hof!) mit mir besonders mit PatientInnen mit BurnOut, Angst- und oder Anpassungsstörungen und depressiven Verstimmungen zusammen.

Parallel zu meiner Praxistätigkeit besteht ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Gesundheitsprävention. Hier insbesondere in Form von Vorträgen, Leitung von Fastengruppen, der Leitung von Gesprächs und Entspannungsgruppen und der Erarbeitung individueller betrieblicher Gesundheitsprogramme.

Als Dozentin bin ich seit 2003 in der Arche medica mit folgenden Seminaren und als Hygienebeauftragte tätig:

  • Injektionen und Infusionen
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Wechseljahrberaterin

Sportlich engagiert bin ich nicht nur als lizensierte Übungsleiterin für Freizeit und Fitness sondern auch privat durch Lauf- und Radsport sowie Reitsport.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und in der Deutschen Gesellschaft für Mesotherpie: